4   +   6   =  
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Founders Talk | Die Founder DNA – wie man sie bekommt und erfolgreiche Team…

Mai 22 @ 18:00 - 20:00

Tim Schumacher ist durch und durch Entrepreneur, hat bereits in diversen unternehmerischen Bereichen Erfahrungen gesammelt und Erfolge gefeiert. Als Co-founder und langjähriger CEO der Sedo AG, die mit 130 Mio. € Umsatz aktuell ca. 350 Mitarbeiter beschäftigt, hat er über zehn Jahre wertvolle Einblicke in das Unternehmertum erhalten. Seit 2012 engagiert er sich sowohl als Business-Angel als auch im operativen Bereich. Zu seinen Start-Ups zählen neben aktuell Eyeo (Adblockplus) auch Hitfox, Aklamio, Miomente, Joblift und Ecosia.

Durch seine langjährige Erfahrung als Founder und Investor ist für Tim Schumacher das Problem offensichtlich geworden: während man selbst mit einer suboptimalen Geschäftsidee noch profitabel werden kann, scheitert eine gute Idee letztendlich mit einem schlechten Team und fehlenden Skills.

Aus diesem Grund wird Tim Schumacher im Talk neben wertvollen Einblicken in seine eigene Gründungsgeschichte auch verdeutlichen was eine “Founders DNA” ausmacht und wie man sie bekommt. Warum die richtige Zusammenstellung eines Teams für den Erfolg eines Unternehmens so wichtig ist und wie Gründer ihre Teams erfolgreich zusammensetzen, erklärt er am 22. Mai in der Founders Foundation.

Veranstaltungsort

Founders Foundation
Obernstraße 44
Bielefeld, NRW 33602 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.foundersfoundation.de